Eis mit niedrigem Kaloriengehalt

Glace, sagen Ernährungsexperten, kann durch Kalorienzufuhr vor allem im Sommer eine volle Mahlzeit ersetzen, aber wenn das Glace am Ende des Essens, beim Zvieri (wie soll es sein) oder nach dem Abendessen genossen wird, dann ist es ein Genuss, der die Silhouette beeinflussen könnte.

Ich meine, in die Eisdiele zu gehen, ist manchmal wie in die Schlacht zu ziehen, wo die Armeen, die man bekämpft, die Armeen der Sünde und des Vergnügens sind. Und das Ergebnis des Kampfes kann nur ein grosses Schuldgefühl sein. Das ist für Erwachsene, denn Kinder machen sich nicht solche Probleme: Selbst wenn sie Eis essen würden… Frühstück, Mittagessen, Zvieri, Abendessen und sogar nach dem Abendessen!

Die Grundzutaten des Glace sind frische Milch, Zucker und Eier. Dem können dann noch spezielle Zutaten beigemischt werden, die den Geschmack bestimmen. Zu den Glaces gehören mit Sicherheit die Glace mit Rahm, Kakao und Dörrfrüchten, auch wenn diese ernährungsmässig die sogenannten guten Fette produzieren, die auch zur Senkung des Cholesterinspiegels beitragen können.

Schlimmer wird es, wenn diesen Zutaten pflanzliche Öle und Fette zugesetzt werden, die nicht nur den Geschmack, sondern auch die Cremigkeit und die Hitzebeständigkeit der Eiscreme verstärken. Dies ist bei den Choose Icecream Glaces nicht der Fall, da in der Luzerner Eiscreme ausschliesslich handwerkliche Eiscreme verwendet wird und diese Zusatzstoffe somit streng verboten sind.

Um das Eis cremig und geschmeidig zu machen, braucht es keine pflanzlichen Öle und Fette, sondern Luft, und es ist gerade der volle Lufteinsatz, der das Eis schon kalorienreduziert, weil man die Kalorien von pflanzlichen Ölen und Fetten vermeidet.

Choose Glace ist von Natur aus kalorienarm, da keine gehärteten pflanzlichen Fette enthalten sind. Es ist fast ein Fitness-Glace, denn es ist ein Glace ohne Farbstoffe und ohne Verdickungsmittel, andere Verfälschungen, die die Kalorien erhöhen können. 

Zum Schluss noch, wie Sie vergessen können, dass die geringsten Kalorien auch von Fruchtglaces kommen, die keinen Rahm benötigen. Und bei Choose’s sinkt die Kalorien drastisch, dank seines Fruchtglace-Saisons… Online für Ihre physische Figur

In der Luzerner Gourmet-Glace wird es keine Schlacht mehr zwischen Übertretung und Genuss geben, denn das Luzerner Fitness-Glace ist so gut und vor allem gesund, dass es Ihr Schuldgefühl zum Schweigen bringt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.